Evolutionskiller 011:
Willkommen in meiner Serie der Evolutionskiller. Aus der Praxis für die Praxis.
Hinweis: Kann man so machen, geht auch anders.
Erspare Dir und Deinem Setting Umwege durch emotionale Täler und finanzielle Sackgassen. Lasse unzivilisierte Rahmenbedingungen der Vergangenheit angehören und gestalte um. Erschließe brachliegende Ressourcen.
JETZT ist Deine Zeit.
Wie immer ist es egal, ob Du selbst betroffen bist oder, ob Du durch Dein Tun oder Lassen andere betroffen machst. Wir gehen querfeldein und kürzen ab.
EVOLUTIONSKILLER 011: Schönfärberei*
*Schwellenwächter am Wunderland der Wirksamkeit
Kennst Du das?
Tief in Deinem Inneren weißt Du, Dein Hamsterrad bringt Dich nicht nach vorne. Du hältst ein System am Laufen, dessen Strukturen das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben. Ein System fernab Deines Seelenweges. Vielleicht haben sich die Wege einst gekreuzt, doch die Schere geht weiter auf.
Was macht man da?
Am besten erstmal ruhig bleiben. Nachdenken. Anerkennen was ist. Hab ich auch gemacht. Bin in den Austausch gegangen. Dort hieß es dann, schau mal, woanders ist es auch nicht besser.
Dann wurde gut gemeint Stromberg zitiert:
„Die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.“
– Bernd Stromberg –
Hab ich auch mal versucht. Mit Humor. Das Problem: Das ist bloß Tünche. Tünche und darunter brodelt es weiter. Sowas wie ein Trostpflaster.
Naja. Wenn Du das substanziell heilen willst, muss das ab. Ich hab mich davor erstmal gedrückt. Man weiß ja auch nicht, was danach kommt. Irgendwann hab ich‘s dann einfach mal gemacht. Also, anstatt Schönfärberei eine glassklare Vision bekommen von dem, wofür ich hier bin.
Und das mache ich jetzt. Mit Freude und Leichtigkeit. Und das kannst Du auch haben.
Am Ende wollen die Fliegen eins: Dich aufwecken aus Deinem dumpfen Automatismus, Deinen Gewohnheiten. Und dafür lieben wir sie.
www.madame-change.com